Mittwoch, 27. März 2013

Schuldig

Hallo Schönheiten,

wer mich kennt weiß das Jodi Picoult meine Lieblingsautorin ist. Ich hab am Anfang des Jahres das Buch Schuldig von Ihr gelesen.

Das Buch ist im Piper Verlag erschienen es kostet 9,99 € als Taschenbuch. 415 Seiten hat dieses Buch.

Kurzbeschreibung:
Daniel und Laura Stone leben mit ihrer 14-jährigen Tochter Trixi in einer Kleinstadt in Neu England. Eines Nachts kehrt Trixie völlig aufgelöst nach Hause zurück: Sie behauptet, Jason, der sich gerade von ihr getrennt hat, habe sie auf einer Party vergewaltigt. Doch Trixie wirkt in ihren Schilderungen nicht ganz glaubwürdig. Will sie sich lediglich an Jason rächen? Als Jason kurz darauf von einer Brücke stürzt und tragisch ums Leben kommt, erträgt Trixie die Situation nicht mehr und flieht an einen seltsamen Ort: nach Alaska. Ein Ort, der ihrem Vater sehr vertraut ist. Endlich muss er sich seiner Vergangenheit stellen und seiner Frau ein erschütterndes Geständnis machen, bevor er sich auf die Suche nach seiner Tochter machen kann...

Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen. Es ist wirklich spannend geschrieben. Bis zum Schluss weiß man nicht wer es wirklich getan hat. Diesmal hat Jodi auch Zeichnungen mit in die Geschichte einfließen lassen. Was mir wirklich gut gefällt. Ich bin euch nicht Spoilern deswegen erzähle ich nichts aus der Geschichte.
Jodi Picoult beschreibt sehr schön die Beziehung zwischen den Eltern und dem Kind wenn es größer und "Erwachsen" wird.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen.

7 Kommentare:

  1. hahaha :D Wie genial, meine Schwester und ich standen gestern in der Bücherei vor dem Buch und sie hat es sich mit genommen. Scheinbar hat sie ein Händchen für gute Bücher xD

    miau♥ Nira von http://nirasavetheworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. dein Blog gefällt mir sehr gut und ich mag die vielen verschiedenen Themen ♥ ich werde dir daher folgen und vielleicht hast auch du Lust, bei mir vorbeizuschauen und zu folgen? ich würde mich riesig freuen, hier gehts zu meinem Blog:

    mein Blog ♥

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch klingt richtig spannend, werde ich mir mal merken und auch lesen! :)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt interessant - landet auf meiner Amazon-Bücherwunschliste! :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch klingt richtig toll. Ich liebe spannende Bücher :) werde es mir auf jeden fall mal aufschreiben und dran denken wenn ich mir das nächste Buch kaufen werde :)

    Lg Karla

    AntwortenLöschen
  6. Klingt nach einem Buch, das mir gefallen könnte! Danke für die Vorstellung! :)

    http://fuchsmaedchenswunderwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich komme derzeit leider gar nicht zum lesen... werde mir das buch aber mal im hinterkopf behalten! :-)
    Lieben Gruß,
    Marie

    AntwortenLöschen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo