Sonntag, 25. Mai 2014

Die Liste der vergessenen Wünsche

Hallo Schönheiten,

leider kommt das lesen bei mir zur Zeit wirklich viel zu kurz, ich habe einfach zu viel Stress aber ich hoffe das es bald besser wird. Ich habe dieses Buch bei MsMara gesehen und sie hat darüber geschwärmt wie toll es wäre und da ich gerne solche Bücher lese habe ich es mir für mein Kindle gekauft.

Bei meiner Lese Challenge komme ich leider nicht so schnell voran wie ich das geplant habe, wenn euch interessiert welche Bücher ich schon gelesen habe dann klickt hier. 3 von 13 Büchern habe ich schon geschafft, ich bin ganz zuversichtlich das ich es schaffen werde.

Kurzbeschreibung:

Eine Geschichte über Verlust, Kindheitsträume und einen Neubeginn

Früher war alles einfacher. Abschiede zum Beispiel. Als die sechsjährige Clara Black – in einem schwarzen Badeanzug – ihren Kater »Schweinebraten« beerdigte, ahnte sie nicht, dass das Leben noch einen viel größeren Verlust für sie bereithalten würde: Jahre später stirbt ihr Verlobter kurz vor der Hochzeit. Es bricht Claras Herz. Doch dann findet sie eine alte Liste mit ihren Kindheitswünschen, die vor ihrem 35. Geburtstag in Erfüllung gehen sollten. Ganz unverhofft wird die Liste zu Claras Rettungsanker – und zum Weg zurück ins Glück …


Mein Fazit:

Das Buch ist im Blanvalet Verlag erschienen und hat 352 Seiten und kostet 14,99 €. Ich finde es ist wirklich sehr gut geschrieben so das man das Buch wirklich schnell lesen kann. Die Geschichtet startet direkt und man fühlt mit der Hauptperson wirklich von der ersten Minute mit. Dieses Buch öffnet einem ein bisschen die Augen dafür das es auch nach einem großen Verlust weiter geht und das es immer einen Grund zum weitermachen gibt. 

Wer gerne leicht kost liest und auf ein bisschen liebe und traurigkeit abfährt sollte sich dieses Buch kaufen.

1 Kommentar:

  1. Ich bin eigentlich kein Fan von leichter Kost beim Lesen, aber die Idee mit der Liste der Kindheitswünsche finde ich sehr süßer und tiefgreifender, als das auf den ersten Blick scheint ;)

    Liebe Grüße,
    Sabine von Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo