Mittwoch, 16. April 2014

Auslandstagebuch - Reise Tipps Irland

Hallo Schönheiten,

ich hatte euch gefragt ob ihr Reise Tipps aus Irland haben wollte und die Mehrheit hat ja gesagt, was mich sehr gefreut hat.

Was ich vorher sagen möchte ist, dass dies mein Empfinden war und ich das natürlich nicht für jeden passt aber vielleicht könnt ein bisschen was draus mitnehmen.

Wenn ich reisen durch Irland gemacht habe, habe ich euch immer ein Follow me around geschrieben, da findet ihr auch Fotos zu den jeweiligen Städten oder Orten die verlinke ich euch dazu.

als erstes möchte ich über Dublin sprechen, dies ist die Hauptstadt und Irland und ich denke das viele daran interessiert sind. Dublin ist die größte Stadt in Irland und hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten und ich denke das man schon einmal Dublin gesehen haben sollte wenn man in Irland ist. Leider hat mich die Stadt nicht so begeistert wie andere Städte aber dennoch würde ich sagen wenn ihr die Change habt dann bleibt dort einen tag, weil das reicht voll kommen aus. Ich verlinke euch hier einmal mein Follow me around.

Wenn ich meinen Blog schon länger lest dann wisst ihr das ich in dem County Kerry lebe und wie soll es anders sein habe ich natürlich den Ring of Kerry gefahren, ich finde dies ist wirklich ein muss. Die Landschaft in Kerry ist ein der schönsten in Irland und sollte auf jeden Fall mit auf eure Liste genau wie der Ort Killarny dieser ist auf dem Weg vom Ring of Kerry und eins der schönsten Orte Irlands. Für diese Tour solltet ihr zwei Tage ein planen.

Was auf jeden Fall eine Reise wert ist Galway, dies ist die dritt größte Stadt Irlands an der Westküste. Wenn ihr in Galway seid müsst ihr auf jeden fall zu dem National Park Connemara fahren, sowie zu den Cliffs of Moher und zum Nationalpark the Burren. Für diese Reise solltet ihr ein Wochenende einplanen, in meinem Follow me around könnt ihr euch die Bilder dazu ein mal anschauen.

Wenn ihr in Galway oder Umgebung seid solltet ihr auf jeden Fall einen Abstecher nach Westport haben. Die Stadt ist wirklich wunderschön vorallem das Herrenhaus und das dazugehörige Park. Ebenfalls sollte man auch das Clew Bay besichtigen.

Cork ist auch eine Reise wert die Stadt erinnert stark an Amsterdam aber sie hat ihren eigenen Charm. Ich finde diese Stadt sollte auf jeden fall auf eure Liste. Ein Tag für diese Stadt reicht aber auch, aber ihr solltet das County Cork nicht so schnell verlassen, weil das dort noch mehr zu entdecken gibt.

Der Rock of Cashel ist eins der Sehenswürdigkeiten von Irland und sollte man nicht ausfallen lassen. Die Kirche findet ihr in Tipperary und zwar im Ort Cashel. Jedoch gibt es wirklich nur diese Kirch dort zusehen und man sollte es wirklich als Stop sehen auf dem weg zur nächsten Stadt oder ähnliches.

Die Stadt Kilkenny liegt im gleichnamigen Bundesland Kilkenny und man sollte wirklich hier einen Tag verbringen. Die Stadt ist wunderschön und es gleichnamige Schloss sollte man gesehen haben. Ebenfalls ist Kilkenny für sein Nachtleben bekannt. Man kann auf dem weg nach Kilkenny sehr gut den Rock of Cashel besichtigen oder auf dem weg weiter in den westen des landes. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Philosphien, Gedanken, Fetzen, Erinnerungen, Auf-der-Zunge-Liegendes .. kann hier losgeworden werden.
Solannge du fair bleibst und meine Leser achtest, so wie sie es auch mit dir tun würden.
xoxo